Fluchttreppen und Ersatztreppen nahe München

Feuertreppen durch Gerüstbauer errichtet

In Maisach bei Fürstenfeldbruck nahe München wurde durch unseren Gerüstbau eine Fluchttreppe bzw. Ersatztreppe aufgebaut. Das Gerüst-Material für die Nottreppe hat sich die Gemeinde Maisach gekauft und aufgebaut wurde diese dann anhand von Bauplänen durch unsere Gerüstbauer. Die provisorische Treppenanlage steht an der Hauptschule in Maisach und wird dort als Fluchttreppe bei Brand bzw. Feuer eingesetzt. Die 1,10m breiten Treppenstufen erfüllen die Auflagen der bayerischen Bauordnung. Ein kindersicheres Geländer in allen Etagen der provisorischen Konstruktion vollendet die Sicherheit beim Abstieg.

Fotos zur Nottreppenanlage bei München

Hier sehen Sie noch ein paar Bilder zu den Fluchttreppen welche im Ernstfall leben retten sollen, aber hoffentlich niemals gebraucht werden. Zur vertikalen Lastaufnahme für die komplette Standzeit wurde bauseits ein Betonfundament gegossen. Die Feuertreppe erreicht mit Ihren Laufstegen die Fenster an drei Etagen am Gebäude. So wird bei dem dreistöckigen Gebäude eine maximale Auslastung gewährleistet.
  

Allgemeines zur Fluchttreppe bei München
Aufgebaut wurde die Fluchttreppe und Ersatztreppe von 3 Gerüstbauern in ca. 6 Stunden. Das Gerüstmaterial für die Treppenanlage wurde durch die Firma Layher in Garching per Lkw geliefert. Layher liefert
Treppenanlagen in ähnlicher Qualität wie die Firma Plettac oder Alfix. Der Treppenturm wird durch unsere Gerüstbauer noch an hinter der vorgesetzten Fassade verankert um minimales schwanken zu verhindern. Wir rechnen mit einer Standzeit von ca. 3 Jahren, bis die provisorische Treppenanlage durch eine Fest eingebaute Feuertreppe ersetzt wird.

Bautreppen München
Bautreppen werden in ähnlicher Bauweise errichtet. Der Unterschied ist, dass dann nur ein zweiläufiges Geländer anstelle eines kindersicheren.

Ihr Gerüstbau Strixner – Team

Kommentare sind abgeschaltet.