Gerüstbau wegen Brandfall

Unsere Gerüstbauer waren bei einem Einsatz in München bei der Arbeit tätig gewesen. Hier wurde ein Haus eingerüstet, das einen schweren Brandschaden erlitt und man somit Arbeiten daran verrichten muss. Das Gerüst hat eine Höhe von ungefähr 18 Meter und ist ein Fassadengerüst, da es mittels Dübel an der Fassade verankert worden ist. (Es gibt auch auch sogenannte freihstehende Gerüste, diese aber werden mit Hilfe von 6 meter langer Stahlrohre abgestützt) Innenliegende leitergänge, die von unserem Gerüstbau noch zusätzlich angebracht worden sind, sorgen einen sicheren Aufgang der Arbeiter im Gerüst. An diesem Einsatz waren 3 Gerüstbauer und 2 Gerüstbauhelfer beteiligt.

 

Wir rechnen mit einer Gerüstvorhaltung (Standzeit des Gerüstes) von ungefähr 4 bis 6 Wochen bis alle Arbeiten fertiggestelt sind und unsere Gerüstbauer in München wieder abbauen können. Auftraggeber für den Gerüstbau in München ist der Bauherr, also Eigentümer des Hauses.

Kommentare sind abgeschaltet.