Gerüstbau an Pestalozzischule

Unsere Gerüstbauer bei einem Einsatz in Fürstenfeldbruck bei der Arbeit. Hier wurde das Pestalozzi Gymnasium von unseren Gerüstbauern eingerüstet, um Sanierungsarbeiten an der Fassade sowie am Dach der Schule vorzunehmen. Dieses Gerüst ist ein sogenanntes Fassadengerüst, da es von unserem Gerüstbau mit Hilfe an der Fassade verankert worden ist. Innenliegende Leitergänge, welche von unseren Gerüstbauern noch zusätzlich angebracht worden sind, sorgen für einen sicheren Aufgang der Arbeiter im Gerüst. Zusätzlich wurde noch ein Dachfangnetz (oder auch Dachfang genannt) montiert, um Personen, Gerüstmaterialien sowie Werkzeug vom Herunterfallen zu schützen. An diesem Einsatz in Fürstenfeldbruck waren vier Gerüstbauer und zwei Gerüstbauhelfer beteiligt, die das Gerüst innerhalb von vier Stunden aufgebaut hatten.

 

Wir rechnen mit einer Gerüststandzeit von ungefähr sechs bis acht Wochen bis alle Arbeiten erledigt sind und unsere Gerüstbauer in Fürstenfeldbruck wieder abbauen können. Auftraggeber für den Gerüstbau in Fürstenfeldbruck ist die Firma Kordik und Wolf.

Kommentare sind abgeschaltet.