Gerüstbau an einem Reihenmittelhaus

Unsere Gerüstbauer haben ein Gerüst an einem Reihenmittelhaus erstellt. Dies ist ein sogenannates Dachfanggerüst, denn es wird nur für Dacharbeiten benötigt. Man kann es aber auch Lehrgerüst nennen, denn in den unteren Etagen fehlt der dreiteilige Schutz.  Ein Dachfangnetz, oder kurz auch Dachfang genannt, verhindert das Herunterfallen von Arbeitern auf dem Gerüst, sowie Materialien und Werkzeugen. Innenliegende Leitergänge, welche von unseren Gerüstbauern noch angebracht worden sind, sorgen für einen sicheren Aufgang im Gerüst. Dies ist kein freihstehendes Gerüst, da es von unseren Gerüstbauern an der Fassade befestigt worden ist. An diesem Einsatz waren 2 Gerüstbauer beteiligt.

Wir rechnen mit einer Gerüstvorhaltung (oder auch Standzeit des Gerüstes) von 2 Wochen bis alle Arbeiten abgeschlossen sind und unsere Gerüstbauer das Lehrgerüst wieder abbauen können. Auftrag des Gerüstes war der Eigentümer des Hauses.

Kommentare sind abgeschaltet.