Gerüst in Fürstenfeldbruck

Unsere Gerüstbauer waren bei einem Einsatz in Fürstenfeldbruck bei der Arbeit. Hier wurden sogenannte Lehrgerüste von unseren Gerüstbauern aufgebaut, die benötigt werden,um Dacharbeiten zu erledigen. Ein Lehrgerüst, ist ein Gerüst, auf dem nur in den oberen Etagen gearbeitet wird. Dementsprechend fehlt dann natürlich in den unteren Etagen der dreiteilige Seitenschutz. Diesmal wurden statt innenliegende Leitergänge ein Gerüstturm von unseren Gerüstbauern angebracht (Innenliegende Leitergänge sorgen für einen sicheren Aufgang im Gerüst). Dieses Gerüst ist kein freihstehendes Gerüst, da unser Gerüstbau es an der Fassade befestigt hat. Ein großer Teil des Gerüstes wurde von unseren Gerüstbauern auf den Dachflächen errichtet und zusätzlich noch ein Fußgängertunnel montiert, der den Passanten einen Durchgang gewährt. An diesem Einsatz waren 6 Gerüstbauer beteiligt, die insgesamt 2 Tage lang brauchten um das Gerüst aufzubauen. Dieses Gerüst hat eine Größe von ungefähr  1000 Quadratmeter. Dies ist ein eher großer Auftrag für unseren Gerüstbau.

Auftraggeber für den Gerüstbau in Fürstenfeldbruck ist die Firma Kordik und Wolf aus Fürstenfeldbruck.

Kommentare sind abgeschaltet.