Freistehende Gerüste

Bis zu einer gewissen Höhe können Gerüste auch freistehend montiert werden.
Bitte fragen Sie an unter:  08142/4102580

Das Verhältnis  Gerüsthöhe / Gerüstbreite  im Außenbereich muss 3:1 sein.
Im Innenbereich darf man bei Gerüsthöhe / Standbreite auf 4:1 verkleinern.

Unser Gerüstbauunternehmen hat in Gräfelfing bei München ein Fassadengerüst erstellt, welches zur Errichtung eines weiteren Gebäudes an der Schule in der Adalbert-Stifter-Straße dient. Dieses Gerüst ist freihstehend, also wurde nicht an der Fassade verankert, sondern nur abgestützt und hat eine Größe von ungefähr 1200 Quadratmeter. Unsere Gerüstbauer bauten ungefähr 500 laufende Meter Innengeländer,sowie  130 laufende Meter Dachfangnetz (das dient zum Auffangen von Personen wie Materialien) mit Gerüstverbreiterung an der obersten Gerüstetage auf. Es waren 4 Gerüstbauer und 2 Gerüstbauhelfer am Aufbau beteiligt und die Aufbauzeit betrug circa 2 Tage. Auftraggeber für dieses Gerüst in Gräfelfing ist die Firma Strunz und Strunz Montagebau. Die Gerüststandzeit bei diesem Stahlbau in Gräfelfing beträgt ungefähr 4 Wochen, bis alle Arbeiten abgeschlossen sind und unsere Gerüstbauer wieder abbauen können.

Gerüstbau Gräfelfing Gerüstbauer Gräfelfing Gerüstverleih Gräfelfing

Unser Gerüstbau hat einen freistehenden Treppenturm in München erstellt. Der Treppenturm ist 12,00m hoch und wurde mittels Modulgerüst und Stahlrohrkupplung freistehend erstellt. Zusätzlich wurde das Gerüst mit 400kg Ballast beschwert. Wir rechnen mit einer Standzeit von 6 Wochen bis alle Arbeiten am Objekt abgeschlossen sind und unsere Gerüstbauer in München wieder abbauen können.

Treppenturm - Freistehend Freistehendes Gerüst Gerüstbau Treppenturm

Unser Gerüstbau hat in Mammendorf ein freistehendes Gerüst für eine Photovoltaik Anlage erstellt. Das freistehende Gerüst wurde an der Baywa in Mammendorf montiert. Verankerungen an der Fassade waren hier nur bedingt möglich. Es wurde jede Steher – Reihe mit einem 6,00m langen Druckrohr und einem 4,00m langen Zugrohr abgestützt. Auftraggeber für den Gerüstbau in Mammendorf ist die Firma Hörmann. Wir rechnen mit einer Gerüstvorhaltung von zwei Wochen bis alle Arbeiten abgeschlossen sind und unsere Gerüstbauer in Mammendorf wieder abbauen können.

Hier noch drei Fotos vom Gerüstbau und Gerüstverleih in Mammendorf:
Gerüstbau Mammendorf Gerüstbauer Mammendorf Gerüstverleih Mammanedorf

Unser Gerüstbau hat ein freistehendes Gerüst in Emmering bei Fürstenfeldbruck erstellt. Dieses freistehende Gerüst wurde mit Gerüstrohren seitlich abgestützt. Eine Verankerung war nicht möglich, weil es sich hier um ein Holzhaus handelt und der Kunde keine Verankerung an seinem neuen Haus in Emmering wollte. Ihr Gerüstbau Strixner.

Gerüst in Emmering Gerüst in EmmeringGerüst in Emmering

In Allach (Stadtteil von München) hat unser Gerüstbau – Betrieb ein Einfamilienhaus für Fassaden- und Dacharbeiten eingerüstet. Dieses Gerüst in Allach wurde ohne Anker in der Wand – also freistehend erstellt.

Gerüstbau München - Allach Gerüstbau in Allach bei München Gerüstbau Allach

Das Gerüst in München in der Landsbergerstraße beim Zollamt und in Garching bei München am Deutschen Forschungszentrum für Gesundheit und Umwelt wurde durch unsere Gerüstbauer erstellt. Es wurde ein komplettes Gebäude, bestehend aus mehreren Modulen, mittels Kran und Tiefladern von München nach Garching umgesetzt.

Durch unseren Gerüstbau wurden die Gerüstarbeiten in Garching bei München ausgeführt. Es musste einmal am bestehenden Gebäude ein Gerüst erstellt werden, und zur selben Zeit in Garching, wo das Gebäude später wieder montiert werden sollte.

Die Herausfoderung lag darin ein 10,00m hohes Fassaden – Gerüst zu erstellen, ohne jede Möglichkeit der Verankerung. Freistehende Gerüste im Außenbereich müssen im Verhältnis: Höhe / Standfläche mind. 1:3 sein.

München Landsberger Strasse 122 München Landsberger Strasse 122 Freistehend montiertes Gerüst

Unser GerüstbauBetrieb hat in Emmering bei Fürstenfeldbruck ein Fassadengerüst an ein Einfamilienhaus gestellt. Das Gerüst wird vom Auftraggeber für Maler und Putzarbeiten genutzt. Außerdem wurde das Giebel – Gerüst in Emmering freistehend montiert, d.h. es mussten keine Bohrungen am Haus erfolgen.

Gerüstbauer in Emmering Gerüstbau in Emmering Baugerüst in Emmering

Unser Gerüstbau – Betrieb hat in Eichenau bei München 450qm Gerüst erstellt. Das Gerüst wird parallel für Dacharbeiten und Fassadenarbeiten genutzt. Wegen einer Wandverkleidung wurde die Gartenseite freistehend erstellt bzw. auf Bohrungen in der Wand verzichtet. Auftraggeber für den Gerüstbau in Puchheim war der Eigentümer des Objekts.

Gerüstbau in Eichenau Gerüstbau in Puchheim bei München Gerüstbauer in Eichenau

Unser Gerüstbau hat Am Hart ein Fassadengerüst für Verputzarbeiten erstellt. Mit dem Gerüst können ca. 75,00qm Wandfläche bearbeitet werden. Weil der Kunde keine Verankerungen am Gebäude wollte, wurde das Gerüst von uns freistehend erstellt. Wir rechnen mit einer Standzeit von ca. 3 Wochen bis unsere Gerüstbauer Am Hart wieder abbauen können.

Gerüstbau Am Hart Gerüstbauer Am Hart Gerüstverleih Am Hart

Unsere Gerüstbauer haben in Ottobrunn ein ca. 600qm großes freistehendes Fassadengerüst erstellt. Das Gerüst wurde bis 10m Standhöhe gebaut. Bis 4,00m Höhe wurde ein Modulgerüst als Abstützung erstellt, ab den 4,00m Höhe wurden 6,00m lange Gerüstrohre schräg an das Gerüst geführt. Das Gerüst wurde vom Eigentümer des Objekts beauftragt und wird ca. 4 – 6 Wochen am in Ottobrunn stehen, bis alle Arbeiten abgeschlossen sind und unsere Gerüstbauer wieder abbauen können. Für den Aufbau kamen 6 Gerüstbauer und 2 Lkw´s mit Anhänger zum Einsatz. Die Montagezeit für das freistehende Gerüst betrug einen Tag, wobei der Abbau meist halb so lange dauert.

Gerüstbau Ottobrunn Gerüstbauer Ottobrunn Gerüstverleih Ottobrunn

In Alling haben unsere Gerüstbauer ein freistehendes Gerüst für Dacharbeiten erstellt. Das Gerüst ist an den Traufen 5,50m hoch und wurde mit einem Dachfangnetz ausgestattet. Am Giebel hat das Dachdeckergerüst eine Standhöhe von 8,00m. Die Beauftragung für den Gerüstbau in Alling erfolgte durch den Eigentümer des Objekts. Wir rechnen mir einer Standzeit von 2 – 4 Wochen bis alle Arbeiten am Dach erledigt sind und unsere Gerüstbauer in Alling wieder abbauen können.

Gerüstbau Alling Gerüstbauer Alling Gerüstverleih Alling

…weitere freistehende Gerüste:

Gerüstbau in München Freistehendes Gerüst in München 6

Gerüstbau in Garching Gerüstbau in Garching Gerüstbau in Fürstenfeldbruck

Gerüstarten