Sondergerüste

Spezial-Gerüstbau ist ein sehr umfassender Begriff der alles beschreibt, was sich außerhalb der Regelausführung befindet.

Am Stachus in München haben unser Gerüstbauer ein Sondergerüst erstellt. Aufgebaut durfte nur von 22.00 Uhr bis 05.00 Uhr werden. Und es wurde Lastklasse 3 gefordert. Wir haben uns wegen des engen Zeitfensters und der Lastklasse 3 für das Plettac Contur entschieden. Da unser Raumgerüst im öffentlichen Bereich erstellt wurde, musste das Gerüst von einem Statiker und Prüfstatiker auf seine Standsicherheit gerechnet werden. Das Gerüst wird wegen Aspestarbeiten bauseits  noch mit Hartfaserplatten und Folie abgedichtet. Wir rechnen mit einer Standzeit von 3 Monaten bis alle Arbeiten abgeschlossen sind und unsere Gerüstbauer am Stachus in München wieder abbauen können.

Gerüstbau München Stachus Gerüstbau München Gerüstbauer und Verleiher München

Zum Einsatz kamen:

8 Mitarbeiter vom Kolonnenführer, Gerüstbauer bis zum Gerüstbauhelfer.
3 Lkw 7,5 Tonnen mit Anhänger
2 Handwägen für den Materialtransport. Lkw – Aufbaustelle
12 Tonnen Raumgerüst und Sonderteile wie 32,00 lfm Modul – Stahlgitterträger

Gerüstbau und Verleih München Gerüstbauer München Gerüst München

Unser Gerüstbau hat in Fürstenfeldbruck – Buchenau in ein Treppenhaus ein Turm – Gerüst erstellt. Dieses Gerüst wurde für Malerarbeiten und zur Fensterreinigung genutzt. Die Grundfläche des Schachts für das Gerüst in Fürstenfeldbruck – Buchenau hat nur zwei Ecken mit einem 90-Grad-Winkel. Durch diverse Verschraubungen von Konsolen und schräges überlappen der Gerüstböden konnte eine vollflächige Rüstung erstellt werden. Auftraggeber für diese Gerüst war die Firma Sterr aus Gernlinden bei Maisach.

Gerüstbau Fürstenfeldbruck - Buchenau Gerüstbau Fürstenfeldbruck - Buchenau Gerüstbau Fürstenfeldbruck - Buchenau

In München an der Isar wurde ein Gerüst mit Wetterschutzdach gestellt. Das Gerüst wurde zusätzlich im oberen Bereich mit Netzen abgehängt um Passanten zu schützen.

Gerüstbau München Gerüstbauer München Gerüst München

In Gernlinden / Maisach bei Fürstenfeldbruck haben wir mit Modulgerüst und Stahlrohr-Kupplung Gerüst einen auskragenden Balkon zur Wand abgestützt. Die eigentlichen Holzstütze wurde vorübergehend entfernt, um Baggerarbeiten durchzuführen. Gerüstbau Strixner München.

Trag - Gerüst in Gernlinden bei Maisach gerustbau-in-odelzhausen-und-sulzemoos-sowie-egenhofen-und-baindlkirch Trag - Gerüst in Gernlinden bei Maisach

Hier wurde der Giebel an der Grundstücksgrenze durch unser Fassadengerüst für Malerarbeiten zugänglich gemacht. Es kamen mehrere Gitterträger zum Einsatz, und ein Gerüstturm als Aufgang war die Basis für dieses Gerüst. Das Gerüst wurde in einem Hinterhof in München – Giesing gestellt.

Gerüstbau in München Gerüste in München Gerüstbau in München

In Karlsfeld bei München haben wir einen 16m hohen Schornstein über einem Satteldach mit Modulgerüst eingerüstet. Als Basis wurde ein Turmgerüst mit einer Grundfläche von 3,00m x 3,00m errichtet. Der Gerüstturm wurde in 8m Höhe zur Bühne ausgebildet, von der die eigentlichen Gerüstarbeiten für den Kamin beginnen konnten.

Gerüstbau in Karlsfeld Gerüstbau in Karlsfeld Gerüstbau in Karlsfeld

In Günzelhofen bei Mammendorf / Fürstenfeldbruck haben wir aus Gerüst eine Behelfsbrücke erstellt. Die eigentliche Brücke wurde abgerissen und eine neue Brücke gebaut. Während dieser Phase waren alle Versorgungs-Leitungen und Rohre über das Gerüst verlegt. Bauarbeiter konnten den Graben in dem sich ein Bachlauf befand mühelos überqueren. Gerüstbau Strixner.

Gerüst - Brücke Gerüstbau in Großinzemoos bei Fürstenfeldbruck Gerüstverleih in Großinzemoos bei Fürstenfeldbruck

In München in der Balanstraße haben wir eine Feuertreppe eingerüstet. Das Gerüst konnte nur durch eine schmale Einfahrt mit unserem Sprinter + Anhänger in den Hof gebracht werden. Das Gerüst wurde seitlich für Arbeiten an den Dachgauben erweitert. Mit Gitterträgern wurden die Balkondächer überbrückt und das Gerüst zum Dachfanggerüst ausgebaut. Gerüstbau Strixner – München. Weitere Fotos zum Gerüst in der Balanstraße in München.

Gerüst München Baugerüst München Gerüstbau für München

Gerüstarten