Gerüstbau in Augsburg und Umgebung

Gerüst für ein Holzhaus in Augsburg
In Augsburg haben unsere Gerüstbauer ein
Baugerüst für ein Holzhaus montiert. Unser Auftraggeber wollte das Gerüst bei Ankunft des Hauses schon annähenrd fertig montiert haben. Das Gerüst wurde freistehend ohne weitere Verankerung um die Kellerdecke gebaut. Bei Holzhäusern ist es auch üblich, das die ersten Gerüstetagen vorab montiert wird und dann beim Aufbau des Fertighauses dss Gerüst zug um zug kompletiert wird. Die meisten Kunden wünschen ein freistehendes Gerüst um spätere Löcher durch die Verankerung am Gebäude zu vermeiden. Dies ist bis zu einer gewissen Höhe die auch auf die meisten Einfamilienhäuser zutreffen wirtschafrtlich möglich. In dem vorab montierten Baugerüst wird dann das neue Gebäude Wand für Wand aufgebaut. Ein ebener Untergrund für das Gerüst erleichtert unsere Arbeit ungemein, aber auch Hanglagen und Lichtgräben sind für unsere Montuere kein Problem und können durch verschiedene Gerüstteile ausgeglichen werden.

Zum Gerüstbau in Augsburg
Beim Aufbau am Gerüst in
Augsburg wurden ein Kolonnenführer, zwei Gerüstbauer und ein Helfer eingesetzt sowie ein 7,5 Tonnen Lastwagen mit Anhänger und einem kleinen Begleitfahrzeug. Der Aufbau dauerte ca. 5 Stunden bis das Baugerüst komplett fertig für das noch nicht vorhandenen Holzhaus stand. Die meisten Gerüste werden in etwa doppelt so schnell abgebaut wie der Aufbau dauerte. Auch beim Abtransport sind weniger Fahrzeuge nötig, weil wir sowie beim Aufbau immer nötig kein Reservematerial mitnehmen müssen.

Fotos zum Baugerüst in Augsburg
Auf den drei nachfolgenden Fotos können Sie erkennen wie das Gerüst annähernd fertig montiert war, ohne das sich ein Haus darin befindet. Für die meisten Fußgänger und Vorbeifahrenden ist ein Gerüst ohne Haus immer wieder ein fragwürdiges Bild. Auf den Fotos können Sie die Stahlabstützung zum freistehende Baugerüst gut erkennen.
  

Allgemeines
Unsere Gerüstbauer sind angewiesen jedes unsere Fassadengerüste nach Fertigstellung zu fotografieren und an jedem Gerüstaufstieg eine Gerüstfreigabe anzubringen. Diese Gerüstfreigaben entahlten die wichtigsten Daten über das Gerüst wie die Breitenklasse und die Lasklasse sowie Auftraggeber und die Kontaktdaten des Gerüstbauers. Außerdem ist auf der Rückseite eine Checkliste, welche als Hilfestellung für unsere Gerüstbauer ein ordentliches Gerüst abnehmen lässt.

Aufstieg oder Aufgang
Um höher gelegene Arbeitsplätze sicher zu ereichen, muss jeder Unternehmer ein geeignetes Konzept für seine Baustellen vorlegen. Bei höheren Gerüsten oder Arbeitsplätzen muss nach dem aktuellen Arbeitschutzgesetz anstelle von einer innenliegenden Leiter eine Treppe montiert werden. Gerne können Sie bei uns die Preise für diese Treppen anfragen.

Ihr Gerüstbau Strixner Team

 

Kommentare sind abgeschaltet.