Lastenaufzüge und Bauaufzüge für München und Umgebung

Bauaufzug zur Gerüstmontage eingesetzt

In München wurde durch unsere Mitarbeiter ein Gerüstturm mit einem Bauaufzug für einen Hauskamin aufgebaut. Erst wurde ein Turmgerüst mit innenliegenden Leiteraufstiegen errichtet, dann wurde an diesem Gerüst ein Lastenaufzug der Marke Geda / Typ 300Z angebaut. Dieser Bauaufzug diente unter anderem der Montage des Gerüstes über der Dachfläche bis hin zum Kamin. So konnten der Lastenkorb am Boden mit Gerüstmaterial befüllt werden und vom Bodenmann per Fernbedinung nach oben gefahren werden. Per Schwenkmechanismus wurde der Lastenaufzug nach innen eingefahren, so das ein sicheres Entladen gewährleistet wurde.

Image-Video für Aufzüge: Video Bauaufzüge

Bilder zum Aufbau eines Materialaufzugs in München

Auf folgenden Bilder sehen Sie wie der Gerüstturm mit Hilfe des Bauaufzugs aufgestellt wurde. Unser Mitarbeiter beluden den Aufzugskorb mit Gerüstmaterial max. bis 300 Kilogramm und Fahren mittels Fernbedinung den Korb nach oben. Dor wartet schon der Gerüstmonteur um vertikal geliefertes Material zu verbauen. Der Aufzug wird Zug um Zug mit dem Turm mitwachsen und am Gebäude fest verankert.

   

Aufzüge mieten bzw. leihen in München
Aufzuge können Sie mit Gerüstplattform bei uns komplett anmieten. Errichtet werden Gerüst und Aufzug an Ihrem Gebäude oder Auftrag durch unsere Gerüstbau – Monteure. Beim Einsatz von Bauaufzügen, zum Beispiel bei Sanierungen von Wohnungen, werden Treppenhäuser und Anwohner geschohnt. Der Materialtransport und / oder Personentransport wird dann ausschließlich über den aufgestellten Bauaufzug durchgeführt. Wir vermieten Aufzüge in unterschiedlichen Ausführungen wie Größe und Art der Nutzung.

Folgende Aufzüge können Sie durch unseren Gerüstbau anmieten bzw. leihen:

  1.  Geda 200 Z mit 230 Volt für Materialtransport
  2.  Geda 200 Z mit 400 Volt Starkstrom
  3.  Geda 300 Z mit 230 Volt
  4.  Geda 300 Z mit 400 Volt Starkstrom
  5.  Geda 300 Z / ZP mit 400Volt Starkstrom für Lasten und Personentransport
  6.  Geda 500 Z mit 400 Volt für Materialtransport
  7. Geda 500 Z / ZP mit 400 Volt für Material- und Personentransport
  8. Geda 1500 Z / ZP für höheren Material- und Personentransport

Bitte lassen Sie sich durch unseren Kundenservice telefonisch oder direkt an Ihrere Baustelle bzw. Bauvorhaben zur Wahl des passenden Aufzugs beraten.

Weitere Bilder zum Lastenaufzug Geda 300Z

Hier zeigen wir Ihnen nochmal Bilder im annähernd fertig aufgebauten Aufzugs durch unsere Mitarbeiter in München. Hier wurde auf einem Satteldach ein Gerüst errichtet um einen Kamin zugänglich zu machen. Der Kamin wird von einer Fachfirma für Kamine komplett saniert. Weil hierfür ein größerer Materialbedarf anfällt, haben sich die Auftraggeber für einen Lastenaufzug Geda 300 mit 400 Volt entschieden. Der Unterschied von 230 Volt und 400 Volt liegt klar in der Geschwindigkeit beim auf und abfahren der Aufzüge. Je nach dem was an der Baustelle zur Verfügung steht.

   

Ihr Gerüstbau Strixner Team – Abteilung Bauaufzüge

Wir bieten Ihnen Lastenaufzüge in verschiedenen Größen auf Anfrage an. Lastenaufzüge werden meistens an ein Fassadengerüst oder Turmgerüst angebaut.

Für den Höhentransport zum Gerüstbau verleihen wir:

  1. Seilrollen bis 50kg Tragkraft (Seil mit Umlenkrolle und Kragarm)
  2. Geda Seilaufzug mit Schwenkarm bis 120 Tragfähigkeit
  3. Geda 200Z Zahnstangenaufzug bis 200kg Tragfähigkeit
  4. Geda 500Z/ZP Zahnstangenaufzug bis 500kg Tragfähigkeit

 

Rolle Seil, am Gerüst wird ein Kragarm mit einer Umlenkrolle befestigt. Durch diese Rolle wird ein ca. 4,00cm starkes Seil geführt. Das 40,00m lange Seil reicht bis zu eine Höhe von 20,00m (wegen der Umlenkrolle immer nur die halbe Seillänge). Dieses 40,00m Seil kann mit einem anderen 40,00m Seil verbunden werden und somit auf die tatsächliche Höhe von 40,00m reichen. Am Hacken dürfen maximal 50,00 kg angehängt werden.

…Bilder kommen!

Geda Seilaufzug mit Schwenkarm bis 120 Tragfähigkeit:

Seilaufzug für Gerüstbau Gerüstbau mit Seilaufzug von Geda Bauaufzüge in München (Gerüstbau)

Geda 200z Zahnstangenaufzug bis 200kg Tragfähigkeit:

Lastenaufzug Fürstenfeldbruck Aufzug am Gerüst Aufzug in Fürstenfeldbruck

Geda 500Z Zahnstangenaufzug bis 500kg Tragfähigkeit:

Gerüstbau mit Zahnstangenaufzug - München Gerüstbau mit Zahnstangenaufzug - München Gerüstbau mit Zahnstangenaufzug - München

In München erstellten unsere Gerüstbauer einen Bauaufzug. Dieser Gittermastaufzug dient zur Personenbeförderung sowie Materialtransport. Bei diesem Bauaufzug in München, der von uns montiert wurde, geht es in erster Linie um den Höhentransport. Auf diesen Bildern kann man den Bauaufzug GEDA 500 Z/ZP sehen:

Bauaufzug München Lastenaufzug und Personenaufzug in München Zahnstangenaufzug in München

Der Beförderungskorb für Materialien auf diesem Gittermastaufzug kann mit bis zu einer halben Tonne, also 500 Kilogramm beladen werden. Unsere Gerüstbauer bauten insgesamt 20 Meter Gesamthöhe auf, die für den Ausbau einer Dachgeschosswohnung benötigt werden, unter anderem mit Dachgauben. Die Hubgeschwindigkeit dieses Bauaufzugs beträgt ungefähr 25,00 Meter in der Minute.

Bauaufzug

Unsere Gerüstbauer waren bei einem Einsatz in Gröbenzell bei der Arbeit tätig gewesen.Hier ist von unseren Gerüstbauern ein Gerüstturm erstellt worden, der benötigt wird um diverse Arbeiten an der Fassade erledigen zu können. Besonders wichtig sind hier der Lastenaufzug sowie der Bauaufzug für Bauarbeiten an höher gelegenen Arbeitsplätzen. Die von unserem Gerüstbau angebrachten innenliegenden Leitergänge sorgen für einen sicheren Aufgang im Gerüst.

An diesem Einsatz in Gröbenzell waren 3 Gerüstbauer beteiligt, die das Gerüst innerhalb kürzester Zeit aufgebaut hatten und das Material mit Hilfe eines Transporters zum Einsatzort gebracht hatten. Unser Gerüstbau rechnet mit einer Gerüstvorhaltung von ungefähr 4 Wochen bis alle Arbeiten abgeschlossen sind und unsere Gerüstbauer in Gröbenzell wieder abbauen können. Auftraggeber für den Gerüstbau in Gröbenzell ist der Eigentümer des Hauses.(Bauherr)

Aufzug in München
Unsere Gerüstbauer waren bei einem Einsatz in München bei der Arbeit. Hier erstellten sie einen Bauaufzug oder auch einen sogenannten Gittermastaufzug. An diesem Einsatz waren 2 Gerüstbauer beteiligt. Dieser Bauaufzug ist vom Typ GEDA 500 Z / ZP und dient als Lasten-oder Personenbeförderung bis 500 Kilogramm, also einer halben Tonne. Die Geschwindigkeit dieses Bauaufzugs in München beträgt ungefähr 30 Höhenmeter pro Minute.

Bauaufzug und Gittermastaufzug in München Gittermastaufzug in München Personenaufzug und Lastenaufzug am Gerüst in München

Wir rechnen mit einer Standzeit des Bauaufzugs von ungefähr 8 Wochen bis alle Arbeiten abgeschlossen sind und unsere Gerüstbauer in München wieder abbauen könnnen. Auftraggeber für diesen Gittermastaufzug ist die Firma Rocon aus München.

Gerüstbau München

Unsere Gerüstbauer waren bei einem Spezialauftrag in München tätig. Es wurde ein ungefähr 1400 Quadratmeter Fassadengerüst aufgebaut, das benötigt wird um Malerarbeiten auszuführen und die Balkone zu sanieren. An diesem Sondergerüstbau waren 4 Gerüstbauer und 2 Gerüstbauhelfer beteiligt, die das Gerüst an 2 Tagen aufgebaut hatten. Das gestaltete sich zeitaufwändiger, da unsere Gerüstbauer in München um die Balkone das Fassadengerüst bauen mussten, als wenn sie gerade durchbauen würden. Das Fassadengerüst beträgt eine Höhe von 26.0 Meter und ist mit einem Gittermastaufzug und einer GEDA Seilwinde aufgeaut worden. Außerdem ist dies kein freihstehendes Gerüst, da es von unseren Gerüstbauern an der Wand verankert worden ist. Zusätzlich wurden noch innenliegende Leitergänge angebracht, die einen sicheren Aufgang im Gerüst sorgen. Wir rechnen mit einer Gerüststandzeit von ungefähr 6 Wochen bis alle Arbeiten fertiggestellt sind und unsere Gerüstbauer in München wieder abbauen können. Auftraggeber für dieses Gerüst ist die Firma Moser Brkic GmbH aus München

Gerüstverleih München Gerüstbau München Gerüstbauer München

Dieser Gittermastaufzug ist ideal bei größeren Höhen, beziehungsweise Materialmengen, sowie bei Dauereinsätzen, aber auch für den Aufbau von Gerüsten in größeren Höhen oder Mengen.

Gerüstbau Strixner – Abteilung Gittermastaufzüge und Seilwinden

 Gerüstartenopyright Gerüstbau Strixner