Hausbank München – Sonnenstraße

In München haben unsere Gerüstbauer ein Wetterdach für Umbauarbeiten erstellt. Insgesamt wurden 100qm Wetterschutz montiert. Das benötigte Gerüstmaterial wurde durch ein Gebäude in der Sonnenstraße München in einen Innenhof getragen. Dieser Innenhof beginnt im 2. Obergeschoß, somit musste das Wetterschutzdach noch zwei Stockwerke nach oben transportiert werden. Die Schwierigkeit an diesem Projekt waren die engen Platzverhältnisse, ein runder Ercker um das unser Wetterschutz gebaut werden musste. Außerdem musste das komplette Material durch ein mittelgroßes Fenster gereicht werden. Die Wetterhalle wurde durch die Firma Nersinger Dachdecker und Spenglerei aus München beauftragt. Wir rechnen mit einer Vorhaltung des temporären Wetterdaches von ca. 3 Monaten, bis alle Arbeiten erledigt sind und unsere Gerüstbauer in München wieder abbauen können.

Hier noch ein paar Fotos vom Wetterschutz in München:
Wetterdach München Gerüstbau Wetterhalle München Gerüstbauer Wetterschutz München Gerüstverleih

In der Sonnenstraße in der münchner Innenstadt wurde in einem Lichthof eines Bankgebäudes mit einem Personaleinsatz von 3 Gerüstbauern und 2 Gerüstbauhelfern ein Rundgerüst errichtet. Der innenliegende Leitergang besteht aus einem 2 Meter Feld. Dies ist eine Sonderlänge, da üblich Felder mit 2,50 Meter und 3 Meter Länge sind. Die einzelnen Gerüstfelder, deren Spalten mit einem Eckbelag (dies ist ein Sonderteil) abgedeckt werden, sind 2 Meter lang und wurden an den Radius des Innenhofes angepasst. In mindestens jedem zweiten Feld wurden Diagonalen eingebaut. An der höchsten Stelle ist das Gerüst 9 Meter hoch. Als Sichtschutz wurde im unteren Bereich eine blickdichte Gerüstbauplane besfestigt. Das Gerüstmaterial wurde durch das Gebäude über Treppen  und Aufzüge getragen.

Gerüstbau München Gerüstbauer München Gerüstverleih München

Die Attika bekommt ein neues Blech, ein Fassadestreifen im oberen Bereich wird gestrichen und an zwei Stellen werden Rollkästen repariert. Später wird von uns noch ein fahrbares Gerüst montiert, um ein Vogelnetz anzubringen. Besonderheit: Bei einem runden Gerüst, wird nicht wie bei einem geraden Gerüst nur ein Vertikalrahmen je Feld benötigt, sondern sind zwei Vertikalrahmen erforderlich. Somit braucht man annähernd die doppelte Menge an Vertikalrahmen wie bei einem geraden Gerüst. Wir rechnen mit einer Standzeit von vier Wochen bis alle Arbeiten fertiggestellt sind und unsere Gerüstbauer in München wieder abbauen können.

 

 

Unsere Gerüstbauer erstellten in München eine Flachdachsicherung für ein Flachdach. Es soll der Randbereich durch das Geländer gesichert werden und ein Absturz vom Flachdach soll durch eine Sicherung verhindert werden. Dies ist oft eine günstige Lösung  zur Einrüstung mit einem Fassadengerüst. Eine Flachdachsicherung wird auch von Gerüstbauern montiert, in diesem Fall waren 2 Gerüstbauer in München im Einsatz.

Flachdachsicherung München München Flachdachsicherung Randsicherung auf Flachdach in München

Eine Flachdachsicherung wird meistens aus einer Stahlrohrkupplung oder einem Modulgerüst erstellt. Oft werden auch Gitterträger aus Aluminium eingesetzt. Es gibt aber auch fertige Flachdachsicherungen, welche aber in der Anschaffung zu teuer sind. Diese Teile können außerdem nur für die Sicherung von Flachdächern genommen werden. Wir rechnen mit einer Standzeit von ungefähr 4 Wochen, bis alle Arbeiten fertiggestellt sind und unsere Gerüstbauer in München wieder abbauen können. Auftraggeber für diese Flachdachsicherung in München ist die  Hausbank in München in der Sonnenstraße.

In München bauten unsere Gerüstbauer ein Wetterschutzdach (siehe Bilder) ab. Beteiligt an diesem Einsatz waren 4 Gerüstbauer sowie 2 Gerüstbauhelfer, die mit zwei Lkw’s zum Einsatzort fuhren. Um diesen Abbau zu ermöglichen, mussten unsere Gerüstbauer in München vorrübergehend ein Behelfsgerüst aufstellen. Es wurde ein circa 100 Quadratmeter Wetterdach und ein circa 100 Quadratmeter Lehrgerüst, das für das Wetterdach benötigt wurde, abgebaut. Gerüst und Dach ergaben dann zusammen eine Wetterschutzhalle. Unsere Gerüstbauer mussten das Material über einen Lastenaufzug zu den Lkw’s transportieren. Der Abbau dieser Wetterschutzhalle in München dauerte ungefähr 5 Stunden inklusive Transport zu unserem Lager.

Gerüstbau in München Gerüstbauer in München Gerüstverleih in München