Gerüst München

Unsere Gerüstbauer waren bei einem Einsatz in München bei der Arbeit tätig gewesen. Hier auf diesen Bildern kann man ein sogenanntes Fassadengerüst erkennen. Unsere Gerüstbauer erstellten dieses Gerüst, damit Arbeiter Fassaden-sowie Maler und Dacharbeiten an der zu sehenden Doppelhaushälfte verrichten können. Ein Fassadengerüst heißt Fassadengerüst, da es von unseren Gerüstbauern mit Hilfe von Dübeln an der Fassade verankert worden ist. Außerdem sind von unserem Gerüstbau innenliegende Leitergänge erstellt worden, welche einen sicheren Aufgang für Arbeiter im Gerüst ermöglichen. Gut zu sehen ist auch das blaufarbene Dachfangnetz, das zum Schutz vor dem Herunterfallen von Personen, Werkzeugen und Gerüstmaterialien dient. Bei diesem Gerüst handelt es sich um einen eher kleineren Auftrag, welche wir aber auch gerne ausführen. Sie können gut erkennen wie der Hauseingang von uns mit Gerüst – Teilen so überbaut wurde, das ein unbeengtes Betreten des Reihenmittelhauses gewährleistet bleibt. Weil es sich hier um ein versetztes Reihenhaus handelt musste der halbe Giebel zum Nachbarn miteingerüstet werden. Hierfür ist es von großem Vorteil, wenn der Nachbar rechtzeitig informiert wird.

Alternativen:

Anstelle von innenliegenden Leiteraufstiegen können auch gleichläufige Treppen eingebaut werden. Die Vorteile sind ein schneller und bequemer Aufgang für Handwerker und Auftraggeber. Zusätzlich wird nach Unfallverhütungsvorschrift (UVV) der höher gelegene Arbeitsplatz sicher erreicht. Nach dieser Regelung ist jeder Unternehmer verpflichtet höher gelegene Arbeitsplätze über einen schonenden Weg z.B. Treppen oder Aufzüge zugänglich zu machen. Verständlich, dass es nicht gut sein kann, wenn ein Maler bis auf 20,00m Höhe seinen Farbeimer durch Standart-Aufstiege schleppt und im oberen drittel erschöpft dann stolpert oder abrutscht.

Zum Gerüstbau in München
An diesem Einsatz in München waren 3 Gerüstbauer tätig. Diese bauten das Gerüst innerhalb kürzester Zeit auf und brachten Gerüstmaterialien mit Hilfe eines Mercedes Atego von 7,5 Tonnen Masse zum Einsatzort in München. Unser Gerüstbau rechnet mit einer Gerüstvorhaltung von ungefähr 4 bis 6 Wochen bis alle Arbeiten abgeschlossen sind und unsere Gerüstbauer in München wieder abbauen können. Auftraggeber für den Gerüstbau in München ist die Firma Schräfel.

Ihr Gerüstbau Strixner – Team

Kommentare sind abgeschaltet.