Minibagger am Ammersee

Für Gerüstarbeiten habe ich ein Objekt in Seefeld ausgemessen und fotografiert. Als ich um das Haus gehen wollte traute ich meinen Augen nicht. Da steht ein Minibagger der mindestens eine Tonne wiegt, ganz oben an der Treppe auf alten Holzdielen während sich unterhalb ein Einweiser in Lebensgefahr befindet. Erst dachte ich der Minibagger wäre oben mit einem Seil oder ähnlichem an einen Baum gehängt, Irrtum!

Bagger in Seefeld Minibagger in Seefeld Holzrampe und Minibagger

Und wenn schon ohne Sicherungsseil oder Winde wäre es doch sicherer den Bagger um 90 Grad zu drehen um die Schaufel als Stütze gegen Kippen zu nutzen. Diese Minibagger haben ein sehr schweres Gegengewicht bzw. bei leerer Schaufel liegt der Schwerpunkt am Heck!
Das alles hat zwar nichts mit Gerüstbau zu tun, dennoch wollte ich Ihnen diese Spezialisten nicht vorenthalten. Das Gespür für Gefahrensituationen sollte regelmäßig aufgefrischt werden, am besten ohne dass etwas schlimmes passiert!

Was haltet Ihr davon?  Anklicken und Kommentar abgeben.
Kommentare lesen.

Kommentare sind abgeschaltet.