Gerüstbau durch Baggerfahrer

Während der Rohbauphase eines Hauses (Rohbau steht, Dach ist evtl. schon fertig, Gerüst steht noch für Putzarbeiten) werden meistens die Hausanschlüsse verlegt. Diese Anschlüsse wie Kanal, Wasser und Strom werden ca. 1,20m unter der Erde in den Keller geführt. Hierfür muss natürlich ein Graben zum Haus aufgebaggert werden, „oha da steht ja ein Gerüst „stellt der schlaue Baggerfahrer nach 5 Stunden auf der Baustelle fest und kann JETZT nicht mehr weiter arbeiten. Was nun?

Baugerüst Kurios Gerüstbau Kurios Gerüstbauer Kurios

Bauhelfer Klausi weis die Lösung: Nicht was Sie jetzt denken, den Gerüstbauer anrufen und um Hilfe bitten, evtl. Gitterträger einbauen. Oder der Architekt hätte vor Aufbau des Gerüstes schon hinweisen können wo die Hausanschlüsse erfolgen.
Nein, viel besser: Wir bauen das Gerüst von unten her ab, und stützen es mit ein paar 3,5cm dicken Geländern (nur außen) ab. Voller Verantwortung sagt Klausi: Das hält schon und denkt sich Gerüstbauer ist ein easy Job.

Was haltet Ihr davon? 

…Kommentar abgeben.
…Kommentar lesen.

Kommentare sind abgeschaltet.