Vermietung & Verkauf von Fluchttreppen

Fluchttreppen
Als mittelständisches Gerüstbauunternehmen aus dem Großraum München haben wir uns seit geraumer Zeit unter anderem auf das Montieren von temporären Fluchttreppen spezialisiert. Unsere Fluchttreppen werden aus vorgefertigten Teilen mit kindersicheren Geländern und Rutschfesten Gitterroststufen montiert. Für unsere Fluchttreppen – Anlagen als 2. Rettungsweg ist in der Regel kein aufwendiges Genehmigungsverfahren nötig. Daher haben sich unsere Treppen als unkompliziert und preiswert bei vielen Kunden wie Firmen, Privat, öffentliche Gebäude bewährt. Wir vermieten die Treppen teilweise für ein Wochenende, über Monate und Jahre. Je nach Einsatzzweck werden die Treppen an Ihre Bedürfnisse angepasst und somit preiswert angeboten und montiert. Unsere Fluchttreppen – Monteure werden ständig geschult, und sind regelmäßig an der Planung und Zusammenstellung der jeweiligen Fluchttreppen beteiligt, um ein perfektes Ergebnis für unsere Kunden zu erzielen.

Hier noch ein Foto von einigen Fluchttreppen aus dem letzten Jahr:
Fluchtreppen Beispiele Gerüstbau Strixner GmbH Olching bei München, Bayern

Fundamente
Die Fluchttreppen als 2. Rettungsweg werden von uns, sofern möglich, auf verrottungsfreie Kunststoff-Metall-Lastverteiler gestellt. Je nach Größe, Standdauer oder Untergrund kann es sinnvoll sein unter der Fluchttreppe ein Verbundpflaster zu legen oder ein Fundament aus Beton einzubauen.

Hier ein Foto der Lastverteilung unter der Fluchttreppe:

Übergänge
Die Fluchttreppen können am Gebäude an mehrere Höhenangepasst werden. Dies kann durch Treppen mit 2,00m und 1,00m Höhen sowie mit 0,50m Höhen erfolgen. Die finale Anpassung erfolgt dann unter Umständen über ein Übergangspodest zwischen Gebäude und Fluchttreppe. Dennoch ist festzuhalten, es handelt sich hier um eine günstige, temporäre Lösung. Ein Schlosser kann mit den Treppenwangen jede Höhe auf den Millimeter genau treffen. Wir dagegen sind zum Beispiel auch mal 10,00m tiefer als der Ausgang. Dies wird dann allerdings als Stufe betrachtet, und ist auch i.R. völlig zulässig. Der verbleibende Spalt zwischen der Fluchttreppe und dem Gebäude kann von uns mit aufgeschraubten Blechen geschlossen werden.

Hier noch ein Bild eines Übergangs zwischen Gebäude und Fluchttreppe:

Kinderhandläufe
Seit geraumer Zeit bieten wir auf Anfrage an unseren Fluchttreppen auch Handläufe für Kinder in verschiedenen Höhen an. Dieses Sonderteile werden an den Füllstäben der kindersicheren Geländer montiert und können vor Ort an die jeweiligen Höhen angepasst werden.

Hier noch ein Foto einer Fluchttreppe mit Kinderhandläufen:

Kontaktieren Sie uns noch heute für ein zeitnahes Konzept und Angebot für Ihre temporäre Fluchttreppe!

 

Gerüstbau Strixner GmbH, Olching bei München – Fluchttreppen und Not-Treppen für Bayern