Gerüstbau Augsburg und Umgebung

Auf dieser Seite sehen Sie wie unser Gerüstbau – Unternehmen verschiedene Objekte in Augsburg eingerüstet hat.

Gerüst für ein Holzhaus in Augsburg
In Augsburg haben unsere Gerüstbauer ein Baugerüst für ein Holzhaus montiert. Unser Auftraggeber wollte das Gerüst bei Ankunft des Hauses schon annähenrd fertig montiert haben. Das Gerüst wurde freistehend ohne weitere Verankerung um die Kellerdecke gebaut. Bei Holzhäusern ist es auch üblich, das die ersten Gerüstetagen vorab montiert wird und dann beim Aufbau des Fertighauses dss Gerüst zug um zug kompletiert wird. Die meisten Kunden wünschen ein freistehendes Gerüst um spätere Löcher durch die Verankerung am Gebäude zu vermeiden. Dies ist bis zu einer gewissen Höhe die auch auf die meisten Einfamilienhäuser zutreffen wirtschafrtlich möglich. In dem vorab montierten Baugerüst wird dann das neue Gebäude Wand für Wand aufgebaut. Ein ebener Untergrund für das Gerüst erleichtert unsere Arbeit ungemein, aber auch Hanglagen und Lichtgräben sind für unsere Montuere kein Problem und können durch verschiedene Gerüstteile ausgeglichen werden.

Zum Gerüstbau in Augsburg
Beim Aufbau am Gerüst in Augsburg wurden ein Kolonnenführer, zwei Gerüstbauer und ein Helfer eingesetzt sowie ein 7,5 Tonnen Lastwagen mit Anhänger und einem kleinen Begleitfahrzeug. Der Aufbau dauerte ca. 5 Stunden bis das Baugerüst komplett fertig für das noch nicht vorhandenen Holzhaus stand. Die meisten Gerüste werden in etwa doppelt so schnell abgebaut wie der Aufbau dauerte. Auch beim Abtransport sind weniger Fahrzeuge nötig, weil wir sowie beim Aufbau immer nötig kein Reservematerial mitnehmen müssen.

Fotos zum Baugerüst in Augsburg
Auf den drei nachfolgenden Fotos können Sie erkennen wie das Gerüst annähernd fertig montiert war, ohne das sich ein Haus darin befindet. Für die meisten Fußgänger und Vorbeifahrenden ist ein Gerüst ohne Haus immer wieder ein fragwürdiges Bild. Auf den Fotos können Sie die Stahlabstützung zum freistehende Baugerüst gut erkennen.
  

Allgemeines
Unsere Gerüstbauer sind angewiesen jedes unsere Fassadengerüste nach Fertigstellung zu fotografieren und an jedem Gerüstaufstieg eine Gerüstfreigabe anzubringen. Diese Gerüstfreigaben entahlten die wichtigsten Daten über das Gerüst wie die Breitenklasse und die Lasklasse sowie Auftraggeber und die Kontaktdaten des Gerüstbauers. Außerdem ist auf der Rückseite eine Checkliste, welche als Hilfestellung für unsere Gerüstbauer ein ordentliches Gerüst abnehmen lässt.

Aufstieg oder Aufgang
Um höher gelegene Arbeitsplätze sicher zu ereichen muss, jeder Unternehmer ein geeignetes Konzept für seine Baustellen vorlegen. Bei höheren Gerüsten oder Arbeitsplätzen muss nach dem aktuellen Arbeitschutzgesetz anstelle von einer innenliegenden Leiter eine Treppe montiert werden. Gerne können Sie bei uns die Preise für diese Treppen anfragen.


Gerüstbau für PV-Anlage in Augsburg

Unser Gerüstbauunternehmen war bei einem Einsatz in Augsburg bei der Arbeit tätig gewesen. Hier ist von unserem Gerüstbau ein Gerüst erstellt worden, das benötigt wird, um eine Photovoltaik-bezeihungsweise eine Solaranlage erstellen zu können. Man kann dieses Gerüst auch als ein sogenanntes Fassadengerüst bezeichnen, da es von unseren Gerüstbauern mittels Dübel an der Fassade verankert worden ist. Innenliegende Leitergänge, die von unserem Gerüstbau angebracht worden sind, sorgen für einen sicheren Aufgang im Gerüst. Ein Dachfangnetz oder auch Dachfang genannt sorgt für einen sicheren Aufgang im Gerüst. An diesem Einsatz in Augsburg waren 3 Gerüstbauer beteiligt, die das Gerüst innerhalb kürzester Zeit aufgebaut hatten.

Unser Gerüstbau rechnet mit einer Gerüstvorhaltung von ungefähr 4 Wochen bis alle Arbeiten abgeschlossen sind und unsere Gerüstbauer in Augsburg wieder abbauen können. Auftraggeber für den Gerüstbau in Augsburg ist der Eigentümer des Hauses. (Bauherr)

Augsburger Gerüstbau Kiste
In Augsburg wurde durch unsere Gerüstbauer ein Gerüst zur Montage einer Photovoltaikanlage errichtet. Die Vergütung des Stroms von Photovoltaikanlagen wird in der Regel jedes Jahr um ca. 5% herabgestuft. Somit wollen viele Endkunden noch so schnell wie möglich vor dem Jahreswechsel mit ihrer eigenen Anlage ans Netz gehen. Das bedeutet das unsere Kunden, Firmen für die Montage von PV-Anlagen und Solaranlagen kurzfristigs im November und vorallem im Dezember noch Gerüstarbeiten zu vergeben haben. Es scheint als würde es zuerst auf die Geschwindigkeit des Gerüstbauers ankommen und dann der Preis für die erbrachte Leistung. Wir hoffen aus unserer Sicht das es den Kunden auch auf Qualität ankommt, vernünftig wird wohl ein Mix aus Geschwindigkeit, Sauberkeit und Preis sein.

Gerüstbauer in Augsburg
Zum Einsatz in Augsburg kamen ein Gerüstbau Kolonnenführer bzw. Vorarbeiter, ein Gerüstbauer und ein Gerüstbau Helfer. Aufgebaut wurde das Fassadengerüst an einem Vormittag von diesen drei Monteuren. Innenliegende Leitergänge sorgen für einen sicheren Aufstieg im Baugerüst. Aufgrund des Fassadenaufbaus am Gebäude in Augsburg und auf Wunsch des Kunden wurde das Gerüst nicht wie sonst üblich an der Wand durch Bohrungen verschraubt. Diese Art der Ausführung nennt mann freistehendes Gerüst, das Gerüst wird bis zu einer bestimmten Höhe möglich, mit Stahlrohren und Zugrohren nach hinten ausgesteift. Diese einzellnen Gerüstabstützungen werden dann nach den Regeln der Kunst mit einem Querrohr verbunden um ein wegschieben zu verhindern.

Fotos zum Photovoltaik-Gerüst in Augsburg
Hier zeigen wir Ihnen noch einige von unseren Monteuren geschossene Bilder des Baugerüstes für die Photovoltaik. Um den Vorschriften genüge zu tun und eine Sicherheit für die Monteure zu gewährleisten wurde in der obersten Gerüstetage ein Dachdecker-Schutznetz mit einer Gesamthöhe von 2,00m angebracht. Das Gerüst hat eine Gesamthöhe von ca. 10,00m und eine Länge von ca. 30,00m, somit ergeben sich in etwa 300qm Fassadengerüst. Das benötigte Gerüstmaterial wurde mit einem 12,00to Lastwagen zur Baustelle in Augsburg transportiert.
  

Angebot zu Gerüstarbeiten einholen
Holen Sie sich bei uns kostenlos und unverbindlich ein Angebot für Gerüstbau – Arbeiten an Ihrem Gebäude oder Auftrag ein. Am schnellsten geht das durch eine E-Mail mit einer kurzen Anfrage mit ein paar Fotos oder Bauplänen. Unter Kontakt oder Impressum können Sie unsere Kontaktdaten einsehen. Gerne kommen wir auch zu einem Besichtigungstermin zu Ihrer Baustelle in Augsburg.

Gerüstbau für Malerarbeiten in Augsburg

Unser Gerüstbau hat in Augsburg ein Fassadengerüst für Malerarbeiten erstellt. Gestrichen wird die Fassade, Holzuntersichten und die Fenster. Insgesamt wurden 350qm Gerüst aufgebaut. Innenliegende Leitergänge sorgen für einen sicheren Auftieg im Gerüst. Zum Einsatz für den Gerüstbau in Augsburg kamen 2 Gerüstbauer und ein Gerüstbau – Helfer sowie ein 7,5 to. Lkw mit Anhänger. Auftraggeber für den Gerüstbau in Augsburg ist der Eigentümer des Mehrfamilienhauses. Wir rechnen mit einer Gerüstvorhaltung von 2 Wochen bis alle Arbeiten erledigt sind und unsere Gerüstbauer in Augsburg wieder abbauen können.

Gerüstbauer Augsburg Gerüstverleih Augsburg Gerüstbau Augsburg

Baugerüst für Photovoltaik bei Augsburg

In Augsburg haben unsere Gerüstbauer ein weiteres Gerüst für eine Photovoltaik erstellt. Das Gerüst wurde ebenfalls freistehend montier, d.h. keine Bohrungen in der Fassade. Das Fassadengerüst wurde mit einem Netz zum Dachfanggerüst erweitert, außerdem sorgen innenliegende Leitergänge für einen sicheren Aufstieg. Wir rechnen mit einer Standzeit von 2 Wochen bis das Gerüst nicht mehr benötigt wird und unsere Gerüstbauer in Augsburg wieder abbauen können. Testen Sie uns !

Gerüstbau Augsburg Gerüstverleih Augsburg Gerüstbauer Augsburg

Gerüstbau für eine Solaranlage in der Stadt Augsburg

Unsere Gerüstbauer haben in Augsburg ein Gerüst für eine Photovoltaik – Anlage erstellt. Der oberste Gerüstboden wurde so nah wie möglich an die Dachrinne herangeführt, somit können die Monteure der Photovoltaik sicher vom Gerüst auf das Dach steigen. Ein innenliegender Leitergang sorgt für einen sicheren Aufgang im Dachfanggerüst. Zum Einsatz in Augsburg kamen zwei Gerüstbauer und ein Gerüstbau Helfer. Wir rechenen mit einer Gerüstvorhaltung von zwei Wochen bis alle Arbeiten erledigt sind und unsere Gerüstbauer in Augsburg wieder abbauen können.

Gerüstbau Augsburg Gerüstbauer Augsburg Gerüstverleih Augsburg
Raumgerüst im Treppenhaus in Augsburg

Unsere Gerüstbauer haben in Augsburg ein Raumgerüst in einem Treppenhauskopf erstellt. Das Raumgerüst wurde aus dem Modulgerüst Plettac Contur erstellt. Die benötigten Teile mussten von Hand in den 4 Stock getragen werden, wo unsere Gerüstbauer die Bühne für Malerarbeiten und Putzarbeiten erstellten. Auf dem Gerüst wurde eine Plane gegen Verschmutzung des Treppenhauses ausgelegt. Wir rechnen mit einer Gerüstvorhaltung von maximal 2 Wochen bis unsere Gerüstbauer in Augsburg wieder abbauen können.

Gerüstbau Augsburg Gerüstbauer Augsburg Gerüstverleih Augsburg

Gerüstbauer errichten ein Gerüst in Augsburg

Unsere Gerüstbauer haben in Augsburg ein Gerüst für eine Photovoltaik an einem Reihenmittelhaus erstellt. Die Photovoltaik wird nur auf dem unten liegenden Pultdach montiert. Innenliegende Leitergänge sorgen für einen sicheren Aufgang im Fassadengerüst. Bei Gerüstarbeiten für Solar- oder Photovoltaik – Anlagen, bauen unsere Gerüstbauer den obersten Gerüstbelag nur knapp unter der Dachrinne. So können Monteure ohne zu klettern vom Gerüst auf die Dachfläche steigen. Wir rechnen mit einer Standzeit von maximal zwei Wochen bis alle Arbeiten erledigt sind, und unser Gerüstbau in Augsburg wieder abbauen kann.

Gerüstbau Augsburg Gerüstbauer Augsburg Gerüstverleih Augsburg

Raumgerüst in Augsburg aufgebaut
Unsere Gerüstbauer haben in Augsburg ein Gerüst in einem Treppenhauskopf errichtet. Hierfür wurden zwei Gerüstsysteme kombiniert, Plettac SL 70 und Plettac Contur mit SL Aufnahme. Das Gerüst wird für die Bearbeitung der Decke und der Wände eingesetzt. Der Transport des Materials wurde durch unsere Gerüstbauer von Hand durchgeführt. Zum Einsatz kamen drei Gerüstbauer, welche das Gerüst in ca. 4 Stunden aufgebaut hatten.

Bilder zum Gerüstbau in Augsburg
Hier sehen Sie noch ein paar Fotos vom aufgebauten Gerüst im Treppenhauskopf zur Bearbeitung der Oberflächen. Das Fassadengerüst zur Bearbeitung der Wände musste an den steigenden und absteigenden Treppenstufen mit Ausgleichsrahmen angepasst werden. Unsere Monteure haben immer genügend Ausgleichsteile auf ihrem Fahrzeug dabei, um auch Ihren Gerüstauftrag Fachgerecht ausführen zu können.
  

Allgemeines zum Gerüstbau
Als Lauffläche beim Gerüstbau in Augsburg kamen Plettac Systemböden mit SL Auflage aus Aluminium, Holz und Stahl. Es empfiehlt sich beim Aufbau verschiedene Böden am Lkw mitzuführen. Stahlböden sind aufgrund ihrer Verzinkung am langlebigsten und durch das Profil sehr rutschsicher. Holzböden dagegen können bei falscher Lagerung faulen und haben leider eine nur begrenzte Lebensdauer. Aluböden sind sehr leicht und dadurch sehr schnell und körperschonend eingebaut. Doch leider sind Aluböden um einiges teurer und gehen bei falscher Handhabung schneller Kaputt als Stahlböden.

Angebot für Gerüstarbeiten in Augsburg
Wenn Sie schnell ein Angebot für Gerüstarbeiten an Ihrem Objekt oder bei Ihrem Kunden benötigen, dann senden Sie uns am besten eine E-Mail mit den wichtigsten Angaben und ein paar Fotos oder Plänen. Alternativ können Sie bei uns im Büro mit unserem Bauleiter einen Termin vor Ort ausmachen.

Allgemein zum Gerüstbau in Augsburg

Schutzgerüste werden nicht erstellt, um Arbeiten von dort aus am Bauwerk auszuführen, sondern um die Beschäftigten und Fußgänger gegen Verletzungen zu sichern. Ein Fanggerüst ist somit auch ein Schutzgerüst. Es sorgt für die Sicherung gegen Absturz bei ungesicherten Arbeitsplätzen z.B. wenn an einem Rohbau die Wände noch nicht vollendet sind, bzw. zumindest auf Brüstungshöhe sind. Ein Dachfanggerüst ist erforderlich, damit die auf dem Dach auszuführenden Arbeitenden sicher bzw. ohne Absturz ausgeführt werden können. Unser Dachfanggerüst funktioniert auch Schutz für darunter befindlichen Personen oder Passanten gegen herabfallende Baumaterialien wie Dachziegel, Steine oder Werkzeug.

Hier noch ein paar Bilder zum Gerüstbau:

 Gerüstbau München Gerüstbau in Fürstenfeldbruck bei München Gerüstbau Laim

Gegenstände oder Personen über die Dachkante an der Traufe nach unten abstürzen.

Ein Arbeitsgerüst wir verwendet, wenn Arbeiten an Bauwerksteilen durchgeführt werden, die ansonsten nur schwer oder nicht zugänglich sind, wie z. B. Arbeiten am Dach oder der Hausfassade. Es sollte über eine ausreichende Tragfähigkeit verfügen, um die darauf schaffenden Arbeiter, ihr Werkzeug sowie das erforderliche Baumaterial zu tragen. Ein Arbeitsgerüst, auf dem nur ein Maler die Fassade des Hauses streicht, kann also in einer leichteren Lastklasse aufgebaut werden als ein Fassadengerüst, von dem aus eine Klinkerfassade vorgebaut wird.

Das Lehrgerüst ist eine Schablone bzw. eine Hilfskonstruktion, die zum Beispiel im Brückenbau eingesetzt wird. Im Stahl-Betonbau werden überwiegen Schalungsgerüste zum Unterbau der leeren noch auszubetonierenden Schalungsoberfläche verwendet.

Gerüstbau in Augsburg
Unsere Gerüstbauer montiert für Sie in Augsburg Fassadengerüste, Baugerüste und Schutzgerüste sowie Dachfangerüste und vieles mehr wenn es mit Gerüst zu tun hat. Bei einem Neubau wird unser Baugerüst von fachlich qualifizierten Gerüstbauern aufgebaut. Maler-Gerüste gehören ebenfalls zu unserem Aufgabenbereich wie Dachdecker-Gerüste. In der Regelausführung werden die Gerüst in einem Abstand von 30cm aufgebaut, mit Ringschrauben an der Fassade verankert und innen liegende Leitergänge als sicherer Aufgang eigebaut. Alternativ kann das Gerüst auch weiter von der Wand montiert werden, mit der Zulage eines Innengeländers. Gerüste können durch einen Mehraufwand auch freistehend aufgebaut werden sowie eine Treppe anstelle von Leitern eingebaut werden.

Hier zeigen wir Ihnen noch ein paar Bilder von Gerüsten die von unseren Gerüstbauern in Augsburg aufgebaut worden sind:
  

Angebot für Gerüste in Augsburg
Für ein Angebot zu Gerüstarbeiten in Augsburg, senden Sie uns bitte per E-Mail oder Fax eine Anfrage mit Ihrer Anschrift, Skizzen – Pläne – oder Bilder und wann Sie wofür ein Gerüst in Augsburg benötigen. Alternativ kommt ein von uns Bauleiter gerne zu Ihrem Bauvorhaben und berät Sie fachgerecht um ein optimiertes Angebot von uns zu erhalten. Anfragen per E-Mail oder Fax werden in der Regel am gleichen Tag bearbeitet.

Frische Farbe für Augsburg

Augsburg an einem schönen sonnigen Tag. Hier ist von unseren Gerüstbauern ein Gerüst erstellt worden, welches für Fassadenarbeiten benötigt wird. Das Weiß an der Fassade soll erneuert werden. Bei Wind und Wetter bleicht die Farbe mit der Zeit gerne aus und wird grau. Deshalb sollte man von zeit zu Zeit frisch streichen, um wieder eine schöne, glänzende Fassade erhalten zu können. Man bezeichnet das Gerüst auch als Fassadengerüst. Das kommt daher, dass man mit Hilfe von Dübeln das Gerüst an der Fassade verankert.
Bilder vom Gerüstbau in Augsburg

Schutz für Personen in- und um das Gerüst herum
Unser Gerüstbau legt großen Wert darauf, dass Personen im und um das Gerüst herum gesichert sind. Deshalb werden so genannte innenliegende Leitergänge erstellt. Diese sorgen für einen sicheren Aufgang innerhalb der einzelnen Gerüstetagen. Bei Dacharbeiten wird am Dach ein blaues Netz angebracht, welches man auch als Dachfangnetz bezeichnet. Dies soll verhindert, dass Personen, Werkzeuge sowie Gerüstmaterialien nicht vom Dach herunterfallen können. Passanten, die am Gerüst vorbeigehen, können so gefahrlos passieren, ohne Angst haben zu müssen, dass ihnen etwas auf den Kopf fällt.

Ihr Gerüstbau Strixner für Augsburg

Bei Gerüstbau Strixner finden Sie für jede Aufgabe das passende Gerüst.
Wir bieten Gerüste in Schnellbauweise. Unser Gerüstverleih stellt Ihnen unsere Gerüste
in Augsburg und in allen Stadtteilen von Augsburg zur Verfügung. Egal ob Malerarbeiten, Hausbau
oder Arbeiten auf dem Dach, unser Gerüstbau hat stehts das richtige Gerüst für Sie.

Gerüstbau Strixner – Ihr Gerüst-Verleih für Augsburg.
, copyright Gerüstbau Strixner