Gerüst nur für Dacharbeiten

Bei Gerüsten, die nur für Dacharbeiten gestellt werden, kann in den unteren Gerüstlagen auf Geländer verzichtet werden, diese Gerüstlagen sind gesperrt. Nur der Aufgang, der allseitig mit Geländer geschlossen ist, führt sicher nach oben. Maximal 1,20m unter der Dachrinne ist die oberste Gerüstlage. Der Dachfang muss mindestens 0,70m von der Absturzkante entfernt sein. An Gebäuden mit Giebeln muss auch eine Ortgangsicherung erfolgen.

Wir wurden durch die Firma Betz Dächer aus Karlsfeld beauftragt ein Dachdecker Gerüst in München zu erstellen. Unsere Gerüstbauer montierten unter dem Gerüst einen Tunnel für Passanten, das Gerüst wurde an der Traufe mit Gerüstbau – Auslegern verbreitert und mit einem Dachfangnetz ausgestattet.

Gerüstbau München Gerüstbauer München Gerüst München

In München  – Maxvorstadt haben wir ca. 800qm Gerüst an der Straßen- und Rückseite eines Gebäudes ausschließlich für Dacharbeiten gestellt. Zur Rückseite in den Hinterhof konnte das Gerüst nur mit unserem Sprinter mit Anhänger transportiert werden. Die Zufahrt für unsere Lkw´s war zu niedrig.

Gerüstbau in München - Maxvorstadt Gerüstbau in München - Maxvorstadt Gerüstbau in München - Maxvorstadt

In Fürstenfeldbruck bei München haben wir ca. 6000qm Gerüst für Dacharbeiten erstellt. Wir hatten ca. 1000qm Gerüst auf der Baustelle, dieses Gerüst wurde immer wieder umgesetzt, bis jedes Dach der Wohnanlage erneuert wurde. Die Gerüstteile konnten auf dem Gelände nur mit Hub- und Handwagen transportiert werden weil ein Lkw Zufahrt nicht vorhanden war.

Gerüstbauer in Fürstenfeldbruck bei München Gerüst in Fürstenfeldbruck bei München Gerüstbau in Fürstenfeldbruck bei München

Gerüstarten