Dachrandsicherung

Auf dieser Seite zeigen wir Ihnen wie unsere Gerüstbauer Dachränder gegen Absturz sichern. Es gibt mehrere Varianten einen Dachrand abzusichern, entweder wird eine Dachrandsicherung montiert oder ein Fassadengerüst aufgestellt. In der Regel ist es so das sich Dachrandsicherungen gegenüber einem Gerüst erst ab einer gewissen Höhe lohnen. Abhängig von verschiedenen Faktoren wie z.B. der Befestigungsmöglichkeit.

Unsere Gerüstbauer haben in Puchheim bei München ein Dach abgesichert. Die Dachrandabsicherung wurde teilweise mit einer Hebebühne an der Außenwand angeschraubt und an den inneren Bereichen mit Gewichten ballastiert. Auftraggeber für die Dachrandsicherungen ist eine Dachdecker Firma aus der Schweiz. Zum Einsatz für die Dachrandsicherung kamen 5 Gerüstbauer, 1 Lkw-Zug mit Transporter und eine 23,50m hohe Hebebühne. Es wurden 90 Laufmeter Geländer als Absturzsicherung montiert. Wir rechnen mit einer Mietzeit von 4 – 6 Wochen bis alle Arbeiten erledigt sind und unser Gerüstbau das Dachrand Sicherungssystem in Puchheim bei München wieder abbauen kann.

Hier noch ein paar Fotos von der Dachrandsicherung bei München:
 Flachdachsicherungen München Flachdachsicherungen München Flachdachabsicherung München

…und Hier noch ein paar Fotos vom Einsatz der Hebebühne für die Dachrand Absicherung bei München:
Absicherung für Flachdach Gerüstbau und Flachdach Sicherung bei München Sicherung für Flachdach nahe München

Unsere Gerüstbauer erstellten in München eine Dachrandsicherung für ein Flachdach. Es soll der Randbereich durch das Geländer gesichert werden und ein Absturz vom Flachdach soll durch eine Sicherung verhindert werden. Dies ist oft eine günstige Lösung  zur Einrüstung mit einem Fassadengerüst. Eine Dachrandsicherung wird auch von Gerüstbauern montiert, in diesem Fall waren 2 Gerüstbauer in München im Einsatz. Eine Dachrandsicherung wird meistens aus einer Stahlrohrkupplung oder einem Modulgerüst erstellt. Oft werden auch Gitterträger aus Aluminium eingesetzt. Es gibt aber auch fertige Dachrandsicherungen, welche aber in der Anschaffung sehr teuer und unflexiebel sind. Diese Teile können außerdem nur für die Sicherung von Dachrändern genommen werden. Wir rechnen mit einer Standzeit von ungefähr 4 Wochen, bis alle Arbeiten fertiggestellt sind und unsere Gerüstbauer in München wieder abbauen können. Auftraggeber für die Sicherung der Dachkannte in München ist die  Hausbank in München in der Sonnenstraße.

Flachdachsicherung München München Flachdachsicherung Randsicherung auf Flachdach in München

Dachrandsicherung – wirtschaftliche Lösungen!

In Fürstenfeldbruck bei München wurde durch unsere Gerüstbau-Monteure eine Dachrandsicherung in ca. 26m Höhe am Flughafen-Tower montiert. Die Dachrandsicherung wurde für Abdichtungsarbeiten auf den Dachflächen des Towers montiert, um dem Dachdecker ein sicheres und wirtschaftliches Arbeiten zu ermöglichen. Die Komplett-Einrüstung mit Fassadengerüst hätte deutlich mehr Zeit und Gerüstmaterial in anspruch genommen und wäre somit teuer geworden. Montiert wurde dich Dachrandsicherung in zwei Ebenen des Turms, eimal wurden die Zugkräfte in eine Sternförmige Gerüstkonstruktionn eingeleitet und die Last der Randabsicherung in das darunter liegende Stockerwerk über vertikale Gerüstrohre in die Aussichtsebene. Der Höhentransport wurde teils mit unserem Ladekran und des bauseits gestellten Dachdeckeraufzugs ermöglicht.

Hier noch Fotos der Dachrandsicherung in FFB bei München:

  

Dachrandsicherungen können auch als Flachdachsicherung bezeichnet werden. Wir bieten Ihnen wirtschaftliche Absturzsicherungen auch Flachdächern in verschiedenen Variationen und Preisen. Von freistehend bis am Gebäude befestigt, hängend oder teilhängend können wir mit unseren unterschiedlichen Dachrandsicherungs-System ermöglichen.
Wir freuen uns auf Ihre Anfragen zu Dachrandsicherungen in München und Umgebung sowie bayernweit.

Wenn Sie einen Gerüstbauer suchen, der für Sie eine Dachrandsicherung im Umkreis von München, Fürstenfeldbruck, Dachau oder Landsberg sowie Starnberg und Bayern erstellt, dann wenden Sie sich an uns. Kontakt