Gerüstbau in München am Stachus

Im Untergeschoss am Stachus in München erstellten unsere Gerüstbauer für die Errichtung einer neuen Einkaufspassage ein Raumgerüst.  Bereits im letzten Jahr war die erste Passage in der Sonnenstraße eröffnet worden, vier Monate später die Passage in der Bayerstraße. Das Raumgerüst ist bei den Aufzügen des Contiparks, das Parkhaus von 3 Gerüstbauern und 2 Gerüstbauhelfern erstellt worden.

Gerüst München Baugerüst München Gerüstbau München

Hierbei handelt es sich um zwei voneinander getrennten Gerüsten. Unsere Gerüstbauer bauten das Gerüst am Freitag den 05.02.2010 ab 22 Uhr abends auf und trugen die Gerüstmaterialien vom Ladehof im 2. Untergeschoss durch ein Treppenhaus in das im zweiten Stock  höher gelegenden Untergeschoss in der Einkaufspassage.

Gerüstbauer München Gerüstverleih München Gerüstbau München

Durch Statik und Prüfstatik wurde die Standsicherheit des Gerüstes in München am Stachus gewährleistet. Die Standzeit der Raumgerüste wird circa zwei bis vier Wochen andauern bis alle Arbeiten fertiggestellt sind und unsere Gerüstbauer in München am Stachus wieder abbauen können.

Unsere Gerüstbauer haben in München am Stachus eine Bühne für Aspestarbeiten erstellt. Das Raumgerüst wurde aus Modulteilen der Firma Altrad Plettac Assco zusammen gebaut. Für Aufträge dieser Art verfügen wir über ca. 10.000 Qubikmeter Raumgerüst Plettac Contur. Der Sicherheit wegen, erstellten unsere Gerüstbauer die Bühne im münchner Stachus  nachts ab 22.00 Uhr in einer für Gerüstbauer unüblichen “Nachtschicht”. Weil sich dieses Gerüst im öffentlichen Bereich befindet und unmittelbar unter dem Gerüst Passanten und Kunden der Einkaufspassage München Stachus hindurch gehen, musste hierfür sowie bei den anderen Stachus Gerüsten eine Statik und Prüfstatik erstellt werden. Wir rechnen mit einer Gerüstvorhaltung von 3 -4 Wochen bis unsere Gerüstbauer in München wieder abbauen können.

Hier noch drei Fotos vom Gerüstbau in München:
Gerüstbau München Gerüstbauer München Gerüstverleih München

In München am Stachus haben unsere Gerüstbauer wieder ein Sondergerüst erstellt. Aufgebaut durfte wie zuletzt nur von 22.00 Uhr bis 05.00 Uhr werden. Mit Stahlböden und kurzen Rastern wurde Lastklasse 3 erreicht. Wegen des engen Zeitfensters und der Lastklasse 3 haben wir uns wieder für das Plettac Contur Raumgerüst entschieden. Weil das Modulgerüst im öffentlichen Bereich erstellt wurde, musste ein Statiker und Prüfstatiker das Gerüst auf seine Standsicherheit prüfen. Wegen Aspestarbeiten wird das Gerüst in München bauseits  noch mit Hartfaserplatten und Folie abgedichtet. Wir rechnen mit einer Vorhaltung von 3 Monaten bis alle Arbeiten abgeschlossen sind und unser Gerüstbau am Stachus in München wieder demontieren kann.

Gerüstbau München Gerüstbauer Stachus München Gerüstbauer München Stachus

Zum Einsatz kamen diesmal:

6 Mitarbeiter vom Kolonnenführer, Gerüstbauer bis zum Gerüstbau Helfer.
2 Lkw 7,5 Tonnen mit Anhänger
1 Handwagen für den Materialtransport. Lkw – Aufbaustelle
6 Tonnen
Raumgerüst und Sonderteile wie 30,00 lfm Modul – Stahlgitterträger

Baugerüst München Bahnhof Gerüstbauer München Gerüstbau und Verleih München

Am Stachus in München haben unser Gerüstbauer ein Sondergerüst erstellt. Aufgebaut durfte nur von 22.00 Uhr bis 05.00 Uhr werden. Und es wurde Lastklasse 3 gefordert. Wir haben uns wegen des engen Zeitfensters und der Lastklasse 3 für das Plettac Contur entschieden. Da unser Raumgerüst im öffentlichen Bereich erstellt wurde, musste das Gerüst von einem Statiker und Prüfstatiker auf seine Standsicherheit gerechnet werden. Das Gerüst wird wegen Aspestarbeiten bauseits  noch mit Hartfaserplatten und Folie abgedichtet. Wir rechnen mit einer Standzeit von 3 Monaten bis alle Arbeiten abgeschlossen sind und unsere Gerüstbauer am Stachus in München wieder abbauen können.

Gerüstbau München Stachus Gerüstbau München Gerüstbauer und Verleiher München

Zum Einsatz kamen:

8 Mitarbeiter vom Kolonnenführer, Gerüstbauer bis zum Gerüstbau Helfer.
3 Lkw 7,5 Tonnen mit Anhänger
2 Handwägen für den Materialtransport. Lkw – Aufbaustelle
12 Tonnen
Raumgerüst und Sonderteile wie 32,00 lfm Modul – Stahlgitterträger

Gerüstbau und Verleih München Gerüstbauer München Gerüst München

Am Stachus – Bahnhof in Maxvorstadt – München stellen wir in den Untergeschossen seit Oktober 2008 Gerüste für die Firma Biebel und Söhne Bautenschutz GmbH.

1. Gerüste als Tragkonstruktion für den Aufbau von Staubschutzwänden.
2.
Gerüst als Arbeitsgerüst für Arbeiten an Leitungen und Rohren.
3.
Gerüste zur Bearbeitung von Wänden und Decken.

50m langer Laufsteg Gerüst im Treppenhaus Gerüst für Staubschutz

Am Stachus Bahnhof in Maxvorstadt – München stellen wir im Untergeschoß Gerüste. Unser Gerüst dient als Unterkonstruktion zum Aufbau von Staubschutzdecken und Wände wegen Aspestarbeiten. Der Transport von der Entladestelle zum Aufstellort erfolgte mit unserem Handwagen mit 1000kg Nutzlast.

Gerüstbau am Stachus München Gerüst am Stachus München Gerüstbauer in München