Gerüstbau und Messebau

Unsere Gerüstbauer erstellen des öffteren Gerüste auf und für Messen. Aus Gerüstteilen vorwiegend Modulgerüst bzw. Raumgerüsten lassen sich hervoragend Tische, Regale und Bühnen sowie Podien, Türme und Leuchtenträger erstellen. Vorwiegend sollte das Motto des Messestandes “ Baustelle“ oder „in Arbeit“ lauten. Die Gerüstteile bieten einen Kontrast zu den sonst edlen Messeständen und sind somit ein Blickfang für Jederman. Wir zeigen Ihnen hier einige Berichte unsere letzten Messestände aus Gerüstteilen. Außerdem sehen Sie wie unsere Gerüstbauer mehrere Fassadengerüste und Raumgerüste für den Aufbau der Messe erstellten. Diese Gerüste werden dann vor Beginn der Messe wieder abgebaut.

Image-Video für Messebau: Video

Unsere Gerüstbauer waren auf der internationalen Handwerksmesse in München im Einsatz. 3 Gerüstbauer bauten einen Messestand auf, der auf dem Messegelände Neue  Messe München in Halle A2 ist. Dazu bauten unsere Gerüstbauer aus Gerüstbauteilen Regale und Tische auf, sowie eine Plattform zur Präsentation größerer Exponate. Wegen der Kabelführung wurden die Regale mit Stahlrohren miteinander verbunden,an denen Lampen befestigt werden, die die Exponate von oben bestrahlen. Diese dienen also als sogenannte Leuchtenträger.

Gerüstbau und Messbau in München Messe Gerüstbau und Gerüst in München Messe und Gerüst München und Bayern

Zum Erzielen eines höheren Kontrastes werden die gebrauchten Holzböden vom Auftraggeber noch  weiß lackiert. Da hatten wir keinerlei Einwände, da unsere Firmenfarben sowieso schwarz und weiß sind. Auf diesem Messestand in München ist der Baustelleneffekt erwünscht. Das Motto zu diesem Messestand ist Kunst und Gerüstbau in Kombination. Unsere Gerüstbauer haben dieses Gerüstmaterial komplett mit Spachtel, Drahtbürste sowie Schleifpapier gereinigt. Auftraggeber für diesen Messestand in München ist der Bayerische Kunstgewerbeverein durch das Architekturbüro PS Planungsstudio.

Messebau München und Gerüst Messestand aus Gerüstbauteilen bzw. Gerüstteilen Gerüstbau und Messe in München

Auf verschiedenen Messen erstellen wir Regale, Tische und Podeste, sowie Werbeträger, Türme aber auch einfache Fassadengerüste, zum Beispiel wenn jemand das Motto Baustelle erwünscht.  Ende März 2010 wird unser Gerüstbau auf der Farbe 2010  den Messestand der Firma STO Farbe und Putze einrüsten. Dieses Gerüst wird allerdings nur für Verputzarbeiten benötigt und vor Beginn der Messe entfernen unsere Gerüstbauer dieses Gerüst wieder.

Unsere Gerüstbauer waren auf einem Messestand im Einsatz. Hier wurde aus Gerüstteilen Regal, Tische, sowie Bühnen erstellt. Das war auf der internationalen Handwerksmesse für den bayerischen Kunstgewerbeverein  eV.
Hier zeigen wir ihnen Bilder des fertigen Messestandes auf der IHM, die aus Modulgerüsten von unseren Gerüstbauern gefertigt worden ist:
Gerüstbau und Messestand für Veranstaltungen Messebau mit Gerüst und für Veranstaltungen Messestand aus Gerüstbauteilen IHM