Gerüstbau an Rundungen

Auf dieser Seite sehen Sie wie unsere Gerüstbauer runde Gebäude und Gebäudeteile einrüsten.

In der Sonnenstraße in der münchner Innenstadt wurde in einem Lichthof eines Bankgebäudes mit einem Personaleinsatz von 3 Gerüstbauern und 2 Gerüstbauhelfern ein Rundgerüst errichtet. Der innenliegende Leitergang besteht aus einem 2 Meter Feld. Dies ist eine Sonderlänge, da üblich Felder mit 2,50 Meter und 3 Meter Länge sind. Die einzelnen Gerüstfelder, deren Spalten mit einem Eckbelag (dies ist ein Sonderteil) abgedeckt werden, sind 2 Meter lang und wurden an den Radius des Innenhofes angepasst. In mindestens jedem zweiten Feld wurden Diagonalen eingebaut.

An der höchsten Stelle ist das Gerüst 9 Meter hoch. Als Sichtschutz wurde im unteren Bereich eine blickdichte Gerüstbauplane besfestigt. Das Gerüstmaterial wurde durch das Gebäude über Treppen  und Aufzüge getragen.

Gerüstbau München Gerüstbauer München Gerüstverleih München

Die Attika bekommt ein neues Blech, ein Fassadestreifen im oberen Bereich wird gestrichen und an zwei Stellen werden Rollkästen repariert. Später wird von uns noch ein fahrbares Gerüst montiert, um ein Vogelnetz anzubringen. Besonderheit: Bei einem runden Gerüst, wird nicht wie bei einem geraden Gerüst nur ein Vertikalrahmen je Feld benötigt, sondern sind zwei Vertikalrahmen erforderlich. Somit braucht man annähernd die doppelte Menge an Vertikalrahmen wie bei einem geraden Gerüst. Wir rechnen mit einer Standzeit von vier Wochen bis alle Arbeiten fertiggestellt sind und unsere Gerüstbauer in München wieder abbauen können.